Foto Huttenlocher download download
Fotohuttenlocher Pforzheim

Über Foto Huttenlocher

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Dieser Spruch ist zu unserem Lebensinhalt geworden.

Fotografie stellte für mich immer etwas besonderes das, aber schon sehr bald wurde sie zu einem festen Bestandteil meines Lebens. 1975 habe ich mit der Ausbildung zum Fotografen begonnen, 1985 dann die Meisterschule absolviert und im gleichen Jahr eröffnete ich ein kleines Fotostudio.

Die Fotografie von Menschen hatte für mich persönlich schon immer einen besonderen Reiz, besonders die Fotografie von Kindern. Die verschiedenen Facetten der Charaktere die sich in Gestik und Mimik wiederspiegeln in einem Bild festzuhalten, ist eine sehr interessante Aufgabe und erfordert natürlich auch eine hohe handwerkliche Geschicklichkeit, die die Arbeit professionell macht. Artur Huttenlocher, Fotografenmeister.

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste“
Jeremias Gotthelf

Seit 1990 haben wir uns auf die Kindergartenfotografie und Schulfotografie spezialisiert. Diese Art der Fotografie ist eine Herausforderung, da sie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und vor allem Menschenkenntnis erfordert. Gleichzeitig kann diese Arbeit nur mit Begeisterung, viel Geduld und Liebe zu Kindern wirklich gut gemacht werden.

„Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen niederbeugen,
wenn man sie erkennen will“
Friedrich Fröbel

Mittlerweile sind wir ein Team aus sieben Mitarbeitern, die ein breites Spektrum abdecken.

Anspruchsvolle Paar- und Hochzeitsfotos, Schwangerschafts- und Babyfotografie, sowie Beautyportraits, Reportagen und vieles mehr gehören zu unserem Aufgabenbereich.

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder“
Dante